- EPIC White Edition

EPIC White Edition

star_half star star star star
(4.5/5) 10 reviews
Experience the very best in premium gaming and office chairs with the EPIC White Edition using our exclusively designed and manufactured in Germany Vibrant White highly durable material. Additionally, enjoy comfortable cold-foam upholstery, color-matched head and adjustable lumbar pillow set, superior ergonomics, 4D armrests, XL casters, and support for up to 120 kg.
1. Choose Your material:
Synthetic leather Real leather High-tech faux leather Fabric
2. Choose Your color: White Edition
€449.90 incl. VAT excl.
Something went wrong. We are currently working on the problem!
fiber_manual_record in stock
EPIC White Edition

DURABLE AND EXCLUSIVELY DESIGNED MATERIAL

Developed and produced exclusively for noblechairs, our High-Tech Vinyl has been designed for users demanding the highest quality in both color and durability thanks to its vibrant white easy to clean surface protection:

  • Vibrant White developed exclusively for noblechairs
  • Manufactured and designed in Germany and exported for production of our chairs
  • Dirt-repellent and extremely hard-wearing surface
  • Easy to clean surface protecting from paint, make-up, denim, and other stubborn stains
EPIC White Edition

RELAXATION AND SUPREME SITTING POSITION

The integrated rocking mechanism complete with locking function enables users to relax at the perfect angle with the help of a side-mounted lever. This ever allows users to lock the angle between the backrest and the seat pan, meaning that the noblechairs EPIC allows users to find the perfect seated position for maximum relaxation and comfort.

The counterpressure of the rocking mechanism can be dynamically adjusted via a rotary dial on the underside of the seat, and this - when combined with the smooth adjustability of the EPIC - results in unparalleled versatility along with superior ergonomics. This is one of the reasons why it receives official office chair certification in accordance with DIN EN 1335.

EPIC White Edition

UNDISPUTED EHA AWARD WINNER

Since the European Hardware Association (EHA) established the Gaming Chair Category in 2017, noblechairs has achieved a flawless run for five years as voted by the most prominent tech sites across Europe.

EPIC White Edition

THE PINNACLE OF COMFORTABLE GAMING CHAIRS

The noblechairs EPIC Series is the work of our German design team alongside esport professionals who demand comfort and support for extended periods. Together, we’ve created an award-winning, uncontested, ergonomic, and feature-rich seating experience.

EPIC White Edition

PRECISION MANUFACTURING

Introduced at the creation of the brand, noblechairs continues the proud tradition of using an advanced machine-only manufacturing process with the EPIC. As seen in the automotive industry, specialized robotic arms paired with robust steel forge the perfect frame for maximum durability. Together with our various upholstery options, which are cut and stitched using industrial machinery, you’re experiencing the very finest quality both inside and out, letting you rest easy.

EPIC White Edition

DESIGNED FOR HARD & SOFT FLOORING

The foundation of the EPIC Series from noblechairs is the powder-coated wheelbase made from solid aluminum with five arms and specially designed castors. These 60mm castors consist of a Nylon core with a polyurethane coating that allows them to be quiet and suited for hard and soft flooring. Combined with the Safety Class 4 gas lift, the EPIC has been designed in conjunction with the optimized base to offer support for a maximum load of up to 120 kg (265 lbs).

Specifications

  • Practical tilting function (max. 11°)
  • 4D Armrests with maximum adjustability
  • Adjustable angle of the backrest (90° to 135°)
  • Adjustable seat height (approx. 48 – 58 cm)
  • Two comfortable cushions included
  • Deformation resistant cold foam
  • Durable hydraulic gas lift (Class 4)
  • Robust aluminium base
  • 60mm Casters for hard- and soft flooring
  • Durable steel core
  • Max load of up to 120kg
  • Manufacturer's guarantee: 2 Years
  • Weight: approx. 28 kg
  • Armrest depth: 27cm
  • Armrest width: 10.5cm
  • Backrest dossier: 84cm
  • Contact area of the backrest: 29.5cm
  • Seat depth: 49.5cm
  • Seat width: 56cm
  • Contact area of the seat: 36cm
  • Seat height: 48-58cm
  • Total depth: 56.5cm
  • Total height: 129.5 - 139.5cm

Material

  • Steel (frame)
  • Cold foam (upholstery)
  • Vinyl (cover)
  • Aluminium (base)
  • Nylon / polyurethane (casters)
  • Polyurethane (armrests)

Assembly Instructions Video

Unfassbar Gut

by Damian star star star star star

Dieser Stuhl ist sowas von hochwertig und edel in seiner Verarbeitung und bietet absolut tollen Komfort! Selbst nach sehr vielen Stunden tut nichts weh und man fühlt sich einfach wohl. Endlich mal ein Produkt das keine leeren Versprechungen gibt, sondern zum zwar teuren Preis trotzdem sein Versprechen hält und das beste Produkt auf dem Markt anbietet! Ich würde mir jederzeit wieder einen holen und werde auch die neuen Serien gespannt verfolgen und zuschlagen. Danke euch für diese unglaubliche Bereicherung!


Super toller Stuhl!

by Felix star star star star star

Würde immer wieder hier kaufen, von der Internetseite bis zum Aufbau daheim alles einwandfrei! Super Qualität und sehr leicht verständliche Anleitung!


WOW

by Simon star star star star star

Der Stuhl sieht in real viel viel besser als auf den Bildern aus! Dank des prima Materials und der Qualität, ist es immer eine Freude darauf zu sitzen!! Er ist das Geld absolut wert, jedoch finde ich das Kopfkissen zu dick und es wäre schöbn, wenn es sich tiefer einstellen lassen würde. Das Rückenkissen brauche ich nicht, sieht und fühlt sich aber genial an. Auch vielen Dank an die Mitarbeiter von der Hotline für die super Beratung!

- EPIC White Edition

EPIC White Edition

star_half star star star star
(4.5/5) 10 Bewertungen
Erlebe mit der EPIC White Edition das Beste an Premium Gaming- und Bürostühlen. Das exklusiv in Deutschland entwickelte und hergestellte Material Vibrant White ist hochbeständig. Genieße außerdem eine bequeme Kaltschaumpolsterung, ein farblich abgestimmtes Kopf- und Lendenkissen-Set, überragende Ergonomie dank Verstellmöglichkeiten, 4D-Armlehnen, XL-Rollen und eine Tragfähigkeit bis 120 kg
1. Wähle Dein Material:
PU-Leder Echtleder High-tech Kunstleder Textil
2. Wähle Deine Farbe: White Edition
449,90 € inkl. USt. zzgl.
Da ist leider etwas schief gelaufen. Wir arbeiten dran.
fiber_manual_record lagernd - Versand in 1-3 Werktagen
EPIC White Edition

LANGLEBIGES UND EXKLUSIV ENTWICKELTES MATERIAL

Exklusiv für noblechairs entwickelt und produziert, bietet das High-Tech-Vinyl dank des leuchtend weißen Oberflächenschutzes höchste Qualität in Farbe und Strapazierfähigkeit.

  • Vibrant White exklusiv für noblechairs entwickelt
  • Entworfen und hergestellt in Deutschland
  • Schmutz abweisende und extrem strapazierfähige Oberfläche
  • Leicht zu reinigende Oberfläche bietet Schutz vor Farbe, Make-up, Jeans und anderen hartnäckigen Flecken
EPIC White Edition

PURE ENTSPANNUNG UND OPTIMALE SITZPOSITION

Die integrierte Wippmechanik mit Arretierfunktion ermöglicht es dem Nutzer, mit Hilfe eines seitlich angebrachten Hebels im perfekten Winkel zu entspannen. Mit diesem Hebel lässt sich der Winkel zwischen Rückenlehne und Sitzfläche anpassen und arretieren, so dass der noblechairs EPIC die perfekte Sitzposition für maximale Entspannung und Komfort bietet.

Der Gegendruck der Wippmechanik lässt sich über einen Drehknopf an der Unterseite der Sitzfläche dynamisch einstellen, was in Kombination mit der stufenlosen Verstellbarkeit des EPIC eine unvergleichliche Vielseitigkeit bei höchster Ergonomie ergibt. Unter anderem aufgrund dessen erhält er auch die offizielle Bürostuhl-Zertifizierung nach DIN EN 1335.

EPIC White Edition

UNANGEFOCHTENER GEWINNER DES EHA-PREISES

Seit die European Hardware Association (EHA) 2017 die Gaming Chair Kategorie etabliert hat, hat noblechairs seit fünf Jahren einen tadellosen Lauf hingelegt, der von den renommiertesten Tech-Sites in ganz Europa gewählt wurde.

EPIC White Edition

ERGONOMISCHES DESIGN

In Zusammenarbeit mit noblechairs' weltweit bekannten eSports-Proteam-Partnern wurde der EPIC für besonders lange Gaming-Sessions entworfen. Eine optimierte Ergonomie, bei der der Komfort über einen längeren Zeitraum oberste Priorität hat, ist hierbei entscheidend.

EPIC White Edition

PRÄZISIONSFERTIGUNG

Eingeführt bei der Gründung der Marke führt noblechairs mit der EPIC-Serie seine stolze Tradition fort und setzt auf ein fortschrittliches, ausschließlich maschinelles Herstellungsverfahren. Wie in der Automobilindustrie fertigen spezialisierte Roboterarme den perfekten Rahmen aus robustem Stahl für maximale Haltbarkeit. In Kombination mit dem atmungsaktiven Gewebe, das mit Industriemaschinen geschnitten und genäht wird, genießt du mit der EPIC-Serie innen wie außen höchste Qualität, wenn du dich entspannt zurücklehnst.

EPIC White Edition

FÜR HART- UND WEICHBÖDEN GEEIGNET

Die Basis der EPIC-Serie von noblechairs wird von einem pulverbeschichteten Fußkreuz aus massivem Vollaluminium mit fünf Armen und speziellen Lenkrollen gebildet. Diese 60-mm-Rollen bestehen aus einem Nylonkern mit einem Polyurethanüberzug, sind sehr weich sowie laufruhig und somit für hart- und Weichböden gleichermaßen geeignet. Die Gasdruckfeder der Sicherheitsstufe 4 ist in Zusammenarbeit mit dem optimierten Stuhlkreuz zudem für eine maximale Belastung mit bis zu 150 kg zugelassen.

Spezifikationen

  • Praktische Wippfunktion (Neigung max. 11°)
  • 4D-Armlehnen mit maximaler Verstellbarkeit
  • Anpassbarer Winkel der Rückenlehne (90° bis 135°)
  • Einstellbare Sitzhöhe (ca. 48 – 58 cm)
  • Zwei komfortable Kissen im Lieferumfang enthalten
  • Verformungsbeständiger Kaltschaum
  • Haltbare hydraulische Gasdruckfeder (Klasse 4)
  • Stabiles Fußkreuz aus Aluminium
  • 60 mm XL Rollen für Hart- und Weichböden
  • Robuster Kern aus Stahl
  • Maximale Belastung bis 120 kg
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  • Gewicht: ca. 28 kg
  • Armlehnentiefe: 27cm
  • Armlehnenbreite: 10.5cm
  • Rückenlehnenhöhe: 84cm
  • Kontaktbereich der Rückenlehne: 29.5cm
  • Sitzflächentiefe: 49.5cm
  • Sitzflächenbreite: 56cm
  • Kontaktbereich der Sitzfäche: 36cm
  • Sitzhöhe: 48-58cm
  • Gesamttiefe: 56.5cm
  • Gesamthöhe: 129.5 - 139.5cm

Material

  • Stahl (Rahmen)
  • Kaltschaum (Polsterung)
  • Vinyl (Bezug)
  • Aluminium (Fußkreuz)
  • Nylon / Polyurethan (Rollen)
  • Polyurethan (Armlehnen)

Montageanleitung Video

Unfassbar Gut

von Damian star star star star star

Dieser Stuhl ist sowas von hochwertig und edel in seiner Verarbeitung und bietet absolut tollen Komfort! Selbst nach sehr vielen Stunden tut nichts weh und man fühlt sich einfach wohl. Endlich mal ein Produkt das keine leeren Versprechungen gibt, sondern zum zwar teuren Preis trotzdem sein Versprechen hält und das beste Produkt auf dem Markt anbietet! Ich würde mir jederzeit wieder einen holen und werde auch die neuen Serien gespannt verfolgen und zuschlagen. Danke euch für diese unglaubliche Bereicherung!


Super toller Stuhl!

von Felix star star star star star

Würde immer wieder hier kaufen, von der Internetseite bis zum Aufbau daheim alles einwandfrei! Super Qualität und sehr leicht verständliche Anleitung!


WOW

von Simon star star star star star

Der Stuhl sieht in real viel viel besser als auf den Bildern aus! Dank des prima Materials und der Qualität, ist es immer eine Freude darauf zu sitzen!! Er ist das Geld absolut wert, jedoch finde ich das Kopfkissen zu dick und es wäre schöbn, wenn es sich tiefer einstellen lassen würde. Das Rückenkissen brauche ich nicht, sieht und fühlt sich aber genial an. Auch vielen Dank an die Mitarbeiter von der Hotline für die super Beratung!